Über uns

2010

Unsere Familie  bewirtschaftet schon seit Generationen Weingärten. Im Jahr 1957, mit der Heirat von Karl und Gertraud Rethaller, wird der Name von Oberfucha nach Angern getragen. Seitdem stellt der Betrieb den einzigen Vollerwerbsweinbau des kleinen Ortes dar.

 

 

 

 

1979


Anfangs wurden nur Wein- und Obstbau betrieben, vor allem Marillenbäume durften in dieser Region niemals fehlen, doch im Jahr 1981 schuf man sich mit dem Bau von Gästezimmern ein zweites Standbein. Im Jahr 1983 wurden alle fünf Zimmer fertig gestellt. Gertraud Rethaller führte die Zimmer mit Liebe und Freude. Nach dem frühen Tod von Karl Rethaller im Jahr 1989, übernahm sein zweitjüngster Sohn Heribert den Betrieb. Er passt den Betrieb bis heute an die notwendigen Qualitätsstandards an, und die Erfolge der Weine sprechen für seine Arbeit. 1993 entstanden zwei Ferienwohnungen, in denen sich die Gäste sehr wohl fühlen. 2002 wurde ein neues Presshaus dazugebaut, um für die moderne Technik  Platz zu schaffen.Im Winter 2002/03 besuchte Andrea Rethaller, die Schwiegertochter, den Zertifikatslehrgang für Urlaub am Bauernhof und übernahm mit der Saison 2003 die Zimmervermietung. Im Jahr 2004 begann die Renovierung des Gebäudes und der sanitären Anlagen.  Ebenfalls 2004 folgte die Neugestaltung unserer Gartenlaube, in der die beliebten Weinverkostungen abgehalten werden.

2008  

2009 wurde der Hausgarten neu gestaltet und das Gästehaus mit einem Vollwärmeschutz versehen, um das Wohlfühlen der Gäste zu gewährleisten. Im Juni 2010 konnten wir nach 5 Monaten Bauphase unseren neuen Degustionsraum eröffnen, der für Weinpräsentationen bestens geeignet ist.

Wenn Sie noch weitere Fragen haben, sind wir gerne bereit Ihnen zu helfen.
Im Bereich Gästezimmer: Andrea Rethaller
Im Bereich Wein: Heribert Rethaller oder Peter Rethaller, Absolvent der HBLA Klosterneuburg, der im Frühjahr 2011 in Chile 3 Monate Praktikum absolvierte, und jetzt Kellermeister im Weingut Stadt Krems ist.

   

Kontakt 

 

Aktuelles

25.  - 26. April 2015

Tag der offenen Tür.
Verkosten Sie die Weine des neuen Jahrgangs

Frisch abgefüllt

Grüner Veltliner 2014
frisch - fruchtig - gut

11. - 13. September 2015

Kellergassenfest Thallern
Besuchen Sie uns im Keller 2!
Wir freuen uns!

26. Oktober 2015

Weinverkostung
Besuchen Sie uns und verkosten Sie unser aktuelles Sortiment