Lagen

Seebodenberg

Diese Lage mit Blick auf Stift Göttweig gilt als wichtigste Lage unseres Betriebs. Der leicht nach Süden geneigte Hang bietet ideale Bedingungen für die Sorten Gelber Muskateller oder Merlot. Aber auch Grüner Veltliner entwickelt auf diesem seichten, skelettreichen Boden seine sehr typische Mineralität.

Frauengrund

Die Riede Frauengrund ist mit Sicherheit eine der wichtigsten Lagen des Kremstals südlich der Donau. Vor allem dem Grünen Veltliner sind mit dem tiefgründigen, teils humosen Boden beste Voraussetzungen gegeben.

Brunngraben

Inmitten der Großlage Frauengrund befindet sich die Kleinlage Brunngraben. Diese wird von uns besonders geschätzt, da sie mit ihren gut versorgten, hoch humosen Böden beste Voraussetzungen bietet, um unserem Chardonnay eine möglichst lange Vegetationsperiode zu gewähren. Nur unter solchen Umständen ist es möglich, vollreife, extraktreiche Beeren zu ernten, welche zu dem für uns typischen Chardonnay vinifiziert werden können.

Wolfsberg

Die kleine Lage Wolfsberg bezeichnet das Gebiet süd-östlich des Schloss Wolfsberg. Die dortigen Lössböden, welche zum Teil mit Braunerde verschwimmen, lassen unseren Riesling zu dem werden, was er ist: ein frischer, fruchtiger aber auch mineralischer Riesling welcher Spaß macht zu trinken.

Aktuelles

25.  - 26. April 2015

Tag der offenen Tür.
Verkosten Sie die Weine des neuen Jahrgangs

Frisch abgefüllt

Grüner Veltliner 2014
frisch - fruchtig - gut

11. - 13. September 2015

Kellergassenfest Thallern
Besuchen Sie uns im Keller 2!
Wir freuen uns!

26. Oktober 2015

Weinverkostung
Besuchen Sie uns und verkosten Sie unser aktuelles Sortiment